Peter Autschbach

war 1988/89 privater Gitar-renschüler von Joe Pass. Nach seinem Jazz-Studium an der Musikhochschule in Köln spielte er in der Rockoper "Tommy" des "The Who"-Gitarristen Pete Townshend. Seit 1998 schreibt er den Fingerstyle-Jazz-Workshop für die Fachzeitschrift "Akustik-Gitarre". Nach der Zusammenarbeit mit der Hammond-Organistin Barbara Dennerlein (es erschien die gemeinsame CD "Feelin' Dunk") erschien 2002 Autschbachs erstes Gitarren-Lehrbuch "Gitarre Pur". Peter ist erfolgreicher Workshop-Dozent: (z.B. Jazz-Workshop bei den Schorndorfer Gitarren-Tagen, Rock-Gitarren-Workshop in der Provence für die "Mediterranean Music School").

Terminal A

verschmilzt Elemente von Jazz und Rock auf unverkennbare Art und Weise: Prägnante Melodien, komplexe Grooves und überschäumende Spielfreude zeichnen diese Band aus. Peter Autschbach begibt sich mit seinen musikalisch äußerst wendigen und improvisationsfreudigen Terminalisten Klaus Tenner (keyboard), Nico Deppisch (bass) und Marco Bussi (drums) in spanische Gefilde, entlockt der Nylon-Gitarre innovative Improvisationen über Jimi Hendrix‘ „Little Wing", lässt die E-Gitarre mal schwelgen wie Pat Metheny oder über verschachtelte Breaks rasen wie beim Jazzrock.

Terminal A

präsentiert von der HARZER VOLKSSTIMME

Terminal A

Terminal A ist die Band um den bekannten Jazz- und Rockgitarristen Peter Autschbach, der zu den interessantesten und vielseitigsten Interpreten der deutschen Jazz-Szene zählt.

special guest: Ramesh Shotham (Indien) gehört zu den erfolgreichsten Percussionisten Europas

Klaus Tenner - Ac.Piano/Keyboards/Querflöte

Marco Bussi - Drums

Nico Deppisch - Bass