In der Besetzung mit Orgel, Vibraphon und Schlagzeug präsentiert der Pariser Gitarrist Jean-Philippe Bordier auf seinem dritten Album „Four is more" (Black & Blue Records) ausnahmslos Eigenkompositionen, die sich stilistisch aus der Tradition eines Wes Montgomery über George Benson bis zu Rare-Grooves speisen und so einen frischen Mix aus Swing, Funk und Latin enthalten. Jean-Philippe Bordier, dessen Karriere sich bereits über dreissig Jahre erstreckt, ist fester Bestandteil der Pariser Jazz-Szene wo er sich als sehr erfahrener Sideman mit George Brown, Butch Warren, Alain Jean-Marie u.v.a. einen Namen gemacht hat.

 

Die vorliegenden Aufnahmen spiegeln neben seiner Spielfreudigkeit die Selbstverwirklichung als Komponist wieder. Seine Begleiter an diesem Abend sind: Guillaume Naud an der Orgel ist einer der gefragtesten Musiker von Paris, der äußerst feinfühlig begleitet und als Solist einiges zu bieten hat. Pascal Bivalski am Vibraphon begeistert durch sein melodisches und swingendes Spiel. Andreas Neubauer am Schlagzeug, aus Frankfurt, der von 2008-2012 in Paris lebte und dort seitdem regelmäßig auftritt, ist durch seine stilübergreifende Vielseitigkeit zwischen traditionellem Jazz, Latin und Funk für diese Besetzung prädestiniert. 

JEAN-PHILIPPE BORDIER

QUARTETT

Frankreich

JPB

Jean-Philippe Bordier - git
Guillaume Naud - org
Pascal Bivalski - vib
Andreas Neubauer - drs