Christoph Stiefel

ist in verschiedensten musikalischen Bereichen tätig als Pianist, Keyboarder, Komponist, Arrangeur und Produzent. Ab 1980 konzentrierten sich seine musikalischen Interessen auf Funk, Fusion und Jazz. Neben seiner Tätigkeit als "Sideman" in verschiedensten CH-Bands wie Sofa, Max Lässer's Ark, u.v.a. formierte er seine eigene Funk-Band Stiletto, mit der er 2 CD's produziert hat. Ab 1984 war er für 5 Jahre ständiges Bandmitglied von Andreas Vollenweider & Friends. Lehrertätigkeit: 1994 - 1998 an der Jazz Schule Zürich. Seit 1998 Dozent an der Musikhochschule Luzern für Keyboards/Klavier.

 

Die innere Sprache eines Musikers ist seine musikalische Vision, seine musikalische Identität - nicht nur wie er Musik spielt, sondern auch wie er Musik hört, was in seinem persönlichen Musikkosmos Platz findet und wichtig ist. Die innere musikalische Sprache der drei Bandmitglieder ergänzt, hinterfragt, kontrastiert und verbindet sich gleichzeitig auf subtilste Weise… Jeder der drei Ausnahmemusiker spricht seine Sprache, ohne dass einer die anderen dominiert. Auf der mittel-alterlichen Kompositionstechnik der Isorhythmie basierend entsteht ein spannendes, zeitgemässes und dichtes Geflecht von rhythmischen und melodischen Überlagerungen.

Inner Language Trio

Inner Language Trio

Das Trio wurde 2007 von der deutschen Zeitschrift Stereoplay ausgewählt als eine der zukünftigen Klavier-Trio Klassiker (zusammen mit Bobo Stenson, John Taylor, E.S.T u.a.) , von der deutschen Zeitschrift Stereo als bestes Klavier-Trio der Schweiz bezeichnet.

Cristoph Stiefel - Piano

Thomas Lähns - Double Bass

Marcel Papaux - Drums